Amtsjahr Hanna I. 2017/18

Rosenfest 2017 - Impressionen


Majestätentreffen in Hohenstein-Er., 16.06.2017


Sommerfest der Sächsischen Union am 23.06.2017 in der Miniwelt Lichtenstein


Krönung der Schlossprinzessin in Glauchau, 24.06.2017


Am 12.07.2017 besuchte ich den Kinderhilfeverein in Lichtenstein, um eine Spende für die Feriengestaltung zu übergeben.

Dabei erhielt ich von den Frauen ein kleines Präsent.


Am Donnerstag, 03.08.2017 veranstaltete die Kinderhilfe Lichtenstein einen Töpfertrödelmarkt im Auersberg-Center ,

die Frauen wurden dabei von den beiden Hofdamen der Rosenprinzessin Hanna I. unterstützt.


23.08.2017 Buchsommer-Abschlussparty



Am 24. August im Penny-Markt Lichtenstein - ab 15 Uhr unterstützte die Rosenprinzessin Hanna I. mit einer Hofdame die Aktion des Kinderhilfevereins. Sie konnte zahlreiche Kinder überraschen.

Der Erlös kommt Kindern aus finanzschwachen Familien sowie der Weihnachtsfeier der Kinderhilfe zugute.


26.08.2017 Nacht der Schlösser



03.09.2017 Tag der Sachsen in Löbau


Vom 14. bis 16.09.2017 führt die Kinderhilfe Lichtenstein zusammen mit dem Frauenzentrum einen

"Bücherflohmarkt" durch. Diesmal findet der im Auerberg-Center Lichtenstein statt.

Unterstützt werden die Frauen wiederum von der Rosenprinzessin Hanna I. und ihrer Hofdame.


16.09.2017 Tag der offenen Tür im DRK-Krankenhaus Lichtenstein


22.09.2017 Tag der offenen Tür im Jugendzentrum "RIOT"


23.09.2017 14. Kinder- und Jugendtag


24.09.2017 Hohensteiner Jahrmarkt


10.11.2017 Arbeitseinsatz im Rosengarten


 

 

03.02.2018 Tag der offenen Tür im Lichtensteiner Gymnasium



Presseartikel aus der Freien Presse vom 29.03.2018
Hannas Besuch zur Monatsgeburtstagsfeier im PKP Seniorenheim Heinrichsort

Eine Rose zum Wiegenfest

Rosenprinzessin Hanna I. hat gestern im Seniorenheim Heinrichsort für Aufsehen gesorgt. An der Geburtstagsfeier, die sechsmal im Jahr stattfindet, nahmen 38 betagte Geburtstagskinder teil. Sie erlebten bei Kaffee und Kuchen ein kleines Programm des Heinrichsorter Kindergartens. Jedem Senior überreichte die Lichtensteiner Rosenprinzessin eine Rose - hier an Annemarie Witzgal. „Sie hat das richtig liebevoll gemacht, sogar noch ein Lied gespielt. Unsere Bewohner waren begeistert“, sagt Leiterin Karin Hofmann. Fürs Sommerfest am 2. Juni hat sie Hanna I., deren Amtszeit zum Rosenfest endet, noch mal eingeladen. Im PKP Seniorenheim leben zurzeit 120 pflegebedürftige Menschen. 


Valentinstag im "Schönburger Palais" am 14.02.2018

Am Valentinstag war ich mit meinen Hofdamen Leah und Melissa im „Schönburger Palais“ in Lichtenstein. Wir haben die Gäste empfangen, und ich habe ihnen eine Rose geschenkt. Meine Hofdamen nahmen den Gästen die Garderobe ab.

Es war wieder ein sehr schöner Abend mit Herrn Müller und meinen Hofdamen.


Besuch in den DRK-Kindergärten „Zwergenhaus am Wald“ Heinrichsort und  "Sonnenweg" Lichtenstein am 22.02.2018

Der Besuch in den beiden Kindergärten war sehr schön. Wir wurden herzlich begrüßt. Gemeinsam mit meinen Hofdamen Leah und Melissa tanzten wir den Dornröschentanz, und anschließend las Leah den Kindern aus dem Märchenbuch vor. Bei der Verabschiedung schenkte mir ein kleines Mädchen ein von ihr gemaltes Bild. Als wir ins Auto stiegen, winkten uns die Kinder und lachten herzlich, als sie sahen, wie ich mich abmühte, mit meinem großen Reifrock ins Auto einzusteigen.