Amtsjahr  Jolina I. 2019/20


Schulfest Europäische Grundschule, 21.06.2019

Am 21.06.2019 durfte ich etwas ganz besonderes erleben. Ich folgte der Einladung meiner ehemaligen Grundschule, der Europäischen Grundschule Lichtenstein „Johann-Heinrich-Pestalozzi“, um das dortige, jährlich stattfindende Schulfest unterstützend mit zu eröffnen. 

Da stand ich nun auf der großen Bühne, neben der Direktorin der Schule, Frau Korb, neben dem Bürgermeister unserer Stadt, Herrn Nordheim, und neben der eigentlich wichtigsten Person des Festes, unserem Herrn Harberg, welcher übrigens mein damaliger Klassenlehrer war. Und ich mochte und mag ihn wirklich sehr. 

Ich kam mir auf einmal so groß und erwachsen vor und natürlich auch ein bisschen prominent. 

Wir alle sprachen einige Sätze zur Eröffnung, um gleich im Anschluss eine kleine Fragerunde mit mir, der Rosenprinzessin und den vielen Schulkindern zu starten. 

Im Anschluss flanierte ich mit meinen Hofdamen noch etwas über das Fest und erfüllte dabei viele Autogrammwünsche. Auch unzählige bzw. alle meiner mitgebrachten Gummibärchen brachte ich an den Mann … nein, an die Kinder! 

Leider musste ich das Fest sehr zeitig wieder verlassen. Nicht weil ich Angst vor dem nahenden Regen hatte, sondern um mein wirklich tolles Kleid machte ich mir in diesem Moment Sorgen. Mein Lieblingsstück muss mich nämlich noch auf hoffentlich vielen schönen Festlichkeiten und Auftritten begleiten. 

 

Ich freue mich über Euer Interesse an meiner Person und meinem Amt und wünsche Euch bis demnächst noch eine gute Zeit.


 

Am 20.06.2019, durfte ich der Auszeichnungsveranstaltung des Förderkreises des Gymnasiums „Prof. Dr. Max Schneider“ Lichtenstein/Sa. beiwohnen. 

In der Aula des Gymnasiums, wurden ganz besondere Menschen ausgezeichnet, welche sich in den Kategorien „Besondere Außenwirkung für unser Gymnasium“ oder „Besonderes schulisches Engagement“ bzw. „Bestes Abitur“ verdient gemacht haben. 

 

Nebenbei gesagt, war ich von der musikalischen Untermalung des Pop-Chores unserer Schule sehr beeindruckt. Eigentlich wäre das ganz was für mich …


Rosenfest 2019 - Impressionen

Modenschau zum Rosenfest